Meldung
Startschuss: Call for Papers für INSPIRE-Conference 2017
Datum 28.02.2017
Die elfte europäische INSPIRE-Konferenz findet in diesem Jahr vom 4. bis 8. September in Kehl und in Straßburg unter dem Motto "INSPIRE a digital Europe: Thinking out of the box" statt.
Nach der Eröffnung der Konferenz in Straßburg durch u.a. Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière und den Minister für ländlichen Raum und Verbraucherschutz von Baden-Württemberg, Peter Hauk, sind spannende Plenarsitzungen, Vorträge und Diskussionen vom 6. bis 8. September vorgesehen.
Zusätzlich werden mehrere Workshops, die mehr als 60 Stunden intensiven Fachaustausch ermöglichen, an den ersten zwei Tagen der Konferenz (4. und 5. September) an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl durchgeführt.
Für das Konferenzprogramm ist der "Call for Presentations, Posters and Workshops" eröffnet. Bis zum 30. April können alle Interessierten ihre Beiträge zu folgenden vier thematischen Schwerpunkten einreichen und damit das Programm der Konferenz aktiv mitgestalten:
- Applications of INSPIRE for environment and the digital society
- Capacity building - Technologies and Training
- The INSPIRE Maintenance and Implementation Work Programme 2017-2020
- INSPIRE Thinking out of the box – INSPIRE innovation
Die Öffentlichkeit hat damit bis Ende April Gelegenheit, Vorschläge für Workshops, Poster und thematische Vorträge über das Konferenzmanagementprogramm online einzureichen. Die Vorschläge müssen den Themenschwerpunkten zugeordnet werden können.
Die Registrierung der Teilnehmer startet am 1. März über die zentrale Webseite.
Details sind unter folgendem Link verfügbar: http://inspire.ec.europa.eu